Studium "Malerei und Grafik" erfolgreich abgeschlossen

erstellt von LyFabian | |   Malerei
Öl - 100x80 - 2016
Wald

Nach sechs Semestern habe ich im Oktober 2015 mein Studium im Fachbereich "Malerei und Grafik" am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum erfolgreich abgeschlossen.

Seit Februar 2016 besuche ich die Meisterklasse von Prof. Piotr Sonnewend

Als Abschlussarbeit habe ich mich für einen herbstlichen Wald im realistischen Stil mit impressionistischen Elementen entschieden.

Das Motiv wurde mit Ölfarben der Firma Schmincke und Daler-Rowney auf einer Acryluntermalung angelegt.  Ich wählte eine eher warme Farbskala, mit Gelb, Rot, Ocker und Brauntönen, die ich mit Preußischblau und gebranntem Umbra abdunkelte und mit Titan und Zinkweiß aufhellte. Das kühle Grau der Straße schwächte ich durch Lasuren ab.